Geschlechterbeschreibung Gamprin:

In Gamprin gibt es folgende alteingesessenen Bürger-Geschlechter, welche ich bearbeitet und nachfolgend kurz beschrieben habe (durch Klick in einen Titel gelangen Sie direkt in die betreffende Beschreibung):

·       Büchel von Gamprin *                 3 Stämme

·       Hasler von Gamprin *                 6 Stämme

·       Heeb von Gamprin *                   2 Stämme

·       Kaiser von Gamprin *                 1 Stamm

·       Kind von Gamprin *                     2 Stämme

·       Marxer von Gamprin *                1 Stamm

·       Matt von Gamprin                         1 Stamm

·       Müssner von Gamprin *              1 Stamm

·       Näscher von Gamprin *               1 Stamm

·       Öhri von Gamprin *                      2 Stämme

·       Senti von Gamprin *                    1 Stamm  

·       Wohlwend von Gamprin *        3 Stämme

 

Diese Geschlechter mit * entstammen alle der Herrschaft Schellenberg (vgl. Geschichte der Herrschaft Schellenberg). Die übrigen Geschlechter sind entweder aus dem Liechtensteiner Oberland oder aus dem benachbarten Ausland zugewandert.

 

Die folgenden alteingesessenen Bürger-Geschlechter sind ausgestorben und wurden von mir nicht bearbeitet:

·       Bertsch von Gamprin                   (ausgestorben 1813)

·       Elkuch von Gamprin                   (ausgestorben 1813)

·       Fehr von Gamprin                       (ausgestorben 1820)

·       Fleisch von Gamprin                   (ausgestorben 1800)

·       Frommelt von Gamprin               (ausgestorben 1830)

·       Hoop von Gamprin                     (ausgestorben um 1900)

·       Wanger von Gamprin                 (ausgestorben um 1900)
·       Walch von Gamprin                     (ausgestorben vor 1900)